MENÜ ZURÜCK IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD

HERZLICH WILLKOMMEN

IM JUBILÄUMSJAHR DER
FEUERWEHR SCHUTTERWALD

IMPRESSUM KONTAKT COPYRIGHT © FEUERWEHR SCHUTTERWALD
MENÜ

HERZLICH WILLKOMMEN

IM JUBILÄUMSJAHR DER
FEUERWEHR SCHUTTERWALD

ZURÜCK


Im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums veranstalten wir insgesamt drei Schauübungen. Wir möchten uns im Jubiläumsjahr der Bevölkerung präsentieren, getreu dem Motto Feuerwehr zum Anfassen.


Zahlreiche kleine und großen Gäste besuchten unsere letzte Jubiläums-Schauübung an der Grundschule Langhurst. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoß mit Flammenüberschlag auf das Dach. Der Flur und Treppenraum waren verraucht, dadurch war der Fluchtweg abgeschnitten. In einem angrenzenden Zimmer befanden sich mehrere Personen, außerdem wurden zwei Personen vermisst.


Unsere Einsatzkräfte demonstrierten Maßnahmen zur Brandbekämpfung im Innen- und Außenangriff unter Atemschutz und parallel dazu die Menschenrettung über tragbare Leitern. Zwei vermisste Personen wurden mit Brandfluchthauben aus dem Gebäude geführt. Die Feuerwehr Offenburg unterstützte uns mit der Drehleiter und bekämpfte die Flammen im Dachstuhl. Außerdem konnten die Zuschauer die Maßnahmen an unserer Hygienestation nach einem Atemschutzeinsatz begutachten.


Im Anschluss an unsere Schauübung konnten die begeisterten Zuschauer wieder unsere Fahrzeuge und Technik hautnah erkunden und mit uns ins Gespräch kommen.


Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihren Besuch und für die vielen positiven Rückmeldungen!











RÜCKBLICK: JUBILÄUMSÜBUNG 3 - BRANDEINSATZ GRUNDSCHULE LANGHURST